Geschäftsfelder

»Service is our business«.

HCS garantiert als verlässlicher Dienstleister mit einer ausgeprägten Verpflichtung zu höchster Qualität und einem individuellen Service immer schnelle, unkomplizierte und preisgünstige Lösungen für sämtliche Herausforderungen seiner Kunden. Durch effizient strukturierte Abläufe, das qualifizierte Personal und durch den Einsatz modernster Technologie, ist HCS den ständig wachsenden Anforderungen in dieser Branche immer einen kleinen Schritt voraus.

Höchste Qualität zu bezahlbaren Preisen.

Das HCS-Qualitätsmanagementsystem dokumentiert dieses ausgeprägte Qualitätsbewusstsein sowie die Innovativkraft des Unternehmens eindeutig; eine dauerhafte Garantie für unsere Kunden.

Individuelle Herausforderungen – maßgeschneiderte Lösungen

Die langjährige Erfahrung und die HCS-Qualitätspolitik bilden das Fundament für eine effiziente und zügige Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche. So erhält jede Seereederei und Leasinggesellschaft ein maßgeschneidertes HCS-Servicepaket für seine Container.

Folgende Leistungen garantieren maßgeschneiderten HCS-Lösungen zu bezahlbaren Preisen:

  • Die Inspektion genau nach den Vorgaben und Richtlinien des einzelnen Kunden unter Berücksichtigung der internationalen Bestimmungen zur Sicherheit von Containern (CSC)
  • Die Erstellung exakter Kostenvoranschläge (Estimate accuracy)
  • Das Anbieten der jeweils kostengünstigsten Reparaturmethoden
  • Die Reparatur und Reinigung in voller Übereinstimmung mit dem Kundenauftrag
  • Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung
  • Zeitnahe und umfangreiche Meldungen über alle Statusänderungen der Container
  • Die Aufbereitung der Daten gemäß den EDV-Anforderungen der Kunden
  • Eine differenzierte Klassifizierung der Container gemäß der Anforderung unserer Kunden und einer entsprechenden diversifizierten Stockhaltung.